Auch die Schülerinnen und Schüler der Förderschule der EKS beschäftigt der Krieg in der Ukraine sehr.

Schnell war klar: WIR WOLLEN HELFEN.

Deshalb verpackten die Klassen selbst mitgebrachte und eingekaufte Hygieneartikel und überreichte diese an GAiN in Gießen.IMG 6122IMG 6178

Weitere Infos hat die Schülerin Salomé in einem Interview verschriftlicht, welches ihr hier lesen könnt.

IMG 6124IMG 6126IMG 6179IMG 6180

Beso Unterricht an der ARS

Seitdem die EKS wieder in den Regelbetrieb zurückgekehrt ist,

können die Schüler*innen der KB H wieder am Beso Unterricht teilnehmen.

Bis zu den Sommerferien geht es in die Holzwerkstatt der Adolf-Reichwein-Schule.

Es konnten die ersten Nußknacker bereits hergestellt werden!!

 

IMG 4463

 

 

 

Die Klasse der KB H hat die ersten Nistkästen fertigstellen können.

 

Nachdem jetzt alle ihren eigenen Nistkasten gebaut haben, geht die Klasse in Produktion und wird noch weitere Nistkästen herstellen, die an das EKS Kollegium verkauft werden sollen.

 

 IMG 3951

Nachdem die Schüler*innen der KB-H ihre eigenen Nistkästen fertig gebaut hatten, ging es in die Massenproduktion.

Zum Abschluss des Projekts wurden die hergestellten Nistkästen an das EKS Kollegium verkauft.

 

F4D3DE70 B42E 44A2 9331 3D25F9FC4C6A 1 105 c

D3C92C3A 009C 408D B2B4 F3C24AA97F1D 1 105 c

 

Wie auf den Bildern zu sehen ist, gehörte z.B. das Bohren, das Abschleifen der Teile, das Abmessen, das Zuschneiden der Dachpappe und das Vernageln zu den Aufgaben der Schüler*innen.

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe der Förderschule der EKS haben sich im Unterricht mit Gedichten beschäftigt. Dabei sind ganz tolle Ergebnisse entstanden!

Salomé W. hat ihr Ergebnis für die Homepage bereitgestellt. Klicken Sie auf das Bild für die Präsentation!

Die drei Spatzen